Die Schwerlastplatte für Fahrspuren und mobile Baustraßen
NEU: Funktional verbesserte Oberflächenstruktur
- Schwerlastplatte aus widertandsfähigem Kunststoff (Polyethylen, hochmolekular) für mobile Baustraßen, Fahrstraßen, Zufahrtswege und Arbeitsflächen auf unbefestigten Untergründen
- Ca. 130 t Traglast pro qm (abhängig vom Untergrund)
- Überlappendes Schraubverbindungssystem für ultra stabile Querverbindung
- Hochfunktional und langlebig
- Schont den Untergrund gegen Verwüstung durch Baumaschinen und schwere Fahrzeuge
- Einfach skalierbar: Zwei Personen können ohne weitere Hilfsmittel zu 60 Bodenplatten TERRAtraffic 2 pro Stunde verlegen (ca. 100 qm)
- Rutschhemmende Profilierung an der Oberfläche (Multinoppe), angeraute Unterseite gegen Verrutschen
Einsatzbereiche

Mobile Kranstellflächen

Windkraft-Anlagenbau

Bau von Leitungen

Mobile Logistik

Straßenbau und Zufahrtswege

Schwerlasttransporte

Mobile Parkplätze
TERRAtraffic 2 ist eine echte Innovation im Flächenschutz. Die von Hand verlegbaren Fahrplatten aus robustem Kunststoff halten selbst höchsten Belastungen von bis zu 130 t/m2 stand. Damit sind sie perfekt für die Herstellung von mobilen Baustraßen im unbefestigten Gelände geeignet, auf denen schweres Gerät sicher bewegt werden kann. Baumaschinen und Baufahrzeuge fahren sich nicht auf weichem Boden fest und der Untergrund wird zudem sicher vor Zerstörung geschont. Unsere Schwerlastplatte TERRAtraffic 2 sorgt für die Sicherheit von Personal und Maschinen. Zeit- und kostenintensive Bergungsaktionen von Fahrzeugen und Baumaschinen kann dadurch vermieden werden. Die Profilierung an der Oberseite der Schwerlastplatten sorgt für Traktion, ist allerdings auch zum Begehen und Stehen für Fußgänger optimal. Auch die Unterseiten der Schwerlastplatten verfügen in der neuen Version über eine griffige Profilierung (Multinoppe), welche ein Verrutschen der Platten auf dem Untergrund nochmal deutlich reduziert.


Sichere Verbindung für den Schwerlast-Einsatz
Durch die überlappende Verschraubung der einzelnen Kunststoff-Schwerlastplatten entsteht eine ultra-stabile Querverbindung, die sich auch bei schweren Belastungen nicht öffnet. Die Schwerlastplatten TERRAtraffic 2 sind ideal für den Schwerlast-Einsatz über mobile Baustraßen auf kleinen und großen Baustellen. Sie können von Kettenfahrzeugen, LKWs und Baumaschinen befahren werden.




Perfekt geeignet für mobile Baustraßen und Fahrspuren
Mit diesen Eigenschaften sind die Schwerlastplatten außerdem im Garten- und Landschaftsbau oder für Events sowie auf Baustellen und für alle Arten von Infrastruktur-Projekten, wo mobile Baustraßen oder Arbeitswege im Gelände benötigt werden, perfekt geeignet. Die Verlegung ist dabei sehr einfach: Nur zwei Personen können bis zu 60 Schwerlastplatten TERRAtraffic 2 pro Stunde verlegen und verbinden.
Überfahrplatte TERRAtraffic 2: Technische Daten
Traglast | 130,00 t / m² (abhängig vom Untergrund) |
Fläche pro Panel | 1,71 m² |
Maße | 1.000 x 2.000 x 31,5 (inkl. Profil) - (Nutzmaß: 900 x 1.900 mm) |
Material | Polyethylen, hochmolekular |
Gewicht pro Panel | ca. 41 kg |
Farbe | schwarz-bunt |
Verbindungstechnik | überlappend verschraubt |
Oberfläche | 5mm Multinoppe / Unterseite angeraut |
Transport pro LKW | 520 Stück (889m²) |