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TERRAtraffic 1 ist der Fahrplatten-Klassiker unter den Leichtbaupanels und aufgrund des geringen Eigengewichtes von ca. 32 kg pro Fahrplatte auch von Hand noch einfach verlegbar. Dafür weist die Fahrplatte auf jeder Seite zwei Grifflöcher auf. Eine einzelne Fahrplatte TERRAtraffic 1 deckt eine Fläche von 2,88 m2 ab.
Die Fahrplatten TERRAtraffic 1 werden im Pressverfahren aus einem hochmolekularen Polyethylen in Deutschland hergestellt. Sie sind bruchstabil, verschleißfest, hitze- und frostresistent und somit für eine lange Gebrauchsdauer konzipiert.
Die Profilierung auf der Plattenoberseite mittels 5 mm Multinoppe generiert eine optimierte Rutschhemmung und sorgt für Traktion auch bei Schmutz und Nässe. Für Fußgänger und Baustellen-Personal sind die Schwerlastplatten trotz Multinoppe optimal und angenehm begehbar. Die Plattenunterseite ist in der neuen Version angeraut, was ein Verrutschen der Platten auf dem Untergrund verhindert. Das erhöht die Sicherheit für Mensch und Maschinen nochmal deutlich.
Über die Verbindungslöcher lassen sich die einzelnen Platten an allen Seiten bei Bedarf über Stahlverbinder zu mobilen Baustraßen, ganzen Flächen und Fahrspuren miteinander verbinden. Die Platten sind fest verbunden, bleiben in sich im Gelände aber flexibel.
Die Fahrplatten sind aufgrund ihrer schmutzabweisenden Oberfläche einfach mit Wasser zu reinigen.
Die Fahrplatten TERRAtraffic 1 sind optimal für den schnellen Einsatz auf Baustellen durch mobile Baustraßen und temporäre Fahrstraßen sowie Arbeitsplattformen im offenen Gelände geeignet. Sie eignen sich zudem für mobile Parkplätze, zum Leitungsbau oder Herstellen von Behelfswegen für Fahrzeuge und Personen.
Die Überfahrplatten finden zudem Anwendung im Flächenschutz: sie schützen sensible Untergründe (bspw. Sportboden im Outdoorbereich) vor Zerstörung und dienen zur Lastverteilung im Gelände. Sie verhindern das Einsinken und Festfahren von Fahrzeugen auch auf morastigen und weichen Böden.
Die Stahlverbinder sind optional verfügbar. Sie dienen zur festen Verbindung der Fahrplatten untereinander.
Traglast | 60,00 t / m² (abhängig vom Untergrund) |
Fläche pro Panel | 2,88 m2 |
Maße | 1.200 x 2.400 x 17 (inkl. Profil) |
Material | Polyethylen, hochmolekular |
Gewicht pro Panel | ca. 32 kg / Stück |
Farbe | schwarz-bunt |
Verbindungstechnik | Stahlverbinder verschraubt |
Oberfläche | 5mm Multinoppe / Unterseite angeraut |
Transport pro LKW | 690 Stück (1.987 m²) |